Schon vor Monaten hatten wir uns Karten für einen Ball bestellt und ich hatte meine OP 10 Tage davor gelegt in der Annahme, dass bis dahin alles wieder am rechten Fleck wäre.
Dem ist nicht ganz so. Hatte den Eingriff doch leicht unterschätzt. Um mich einigermaßen stark zu machen stand zunächst ein Termin beim Friseur an, welcher ohne grosse Probleme über die Bühne ging. Es gibt einfach irgendwann den Moment, wo man nicht mehr sitzen kann. Also wanderte ich mit Farbe in den Haaren umher, sehr zur Belustigung meiner Nachbarinnen.
Dann nach Haus und Ballkleid versuchen. Über die Jahre haben sich in meinem Schrank ca. 10 Ballkleider gesammelt, sozusagen jeweils für ein Stadium der Figur.
Nach einer Inventur mit Probieren steht nun fest: Bauch flach, Hüften noch da, Busen aber soviel wie zuletzt. Was wirklich klasse ist. Ich habe also zum ersten mal die Sanduhrfigur. Problem nur, hatte ich noch nie. Entweder schlank ohne Busen oder überall mehr mit Busen.
Blieb mir nur das griechische Hängerchen, sieht aber auch ok aus. Mann ist glücklich über schönes Dekoltee mit schlanker Frau.
Den Abend selber konnte ich nicht groß genießen, tanzen geht gar nicht und zu lang stehen auch nicht. Selber schuld, man muß dem Körper Zeit geben zum regenerieren.