Die Waage

natürlich träumte ich wie jedes Mädel davon, aus der ersten OP rank und schlank herauszukommen. Und mindestens 4 Kilo über Nacht abgenommen zu haben.

Nun, dies ist einfach nicht so. Nach keinem ersten Schreck, dass meine Waage genau 495 g weniger anzeigte, analysierte ich die Daten genauer.

Meine Waage unterscheidet zwischen Fett und Mageranteil. Und siehe da, ich wiege zwar fast das gleich wie vor der OP, jedoch ist mein Fettanteil um 3 kg gesunken. Dazu muss man wissen dass 1l Fett etwa 900 g wiegt, beutet ich habe tatsächlich ca. 3,5 l Fett weniger, was an sich super ist.

Jedoch hat sich sofort Lymphe eingenistet, da ja eine große Wundfläche erzeugt worden ist. Diese Lymphe wird mit der Zeit abgebaut, konkret habe ich bereits 1 kilo weniger auf der Waage. Was hoffen lässt…

Waage nach 4 Wochen

Tatsächlich, es war die Lymphe. Jede Woche habe ich seitdem ca. 1 kilo abgenommen und somit nun 4 kilo weniger auf den Hüften. Das macht sich bemerkbar. 4 kilo weniger mit sich rumschleppen ist wirklich ein Genuss. Und das in so kurzer Zeit  – da fällt es besonders auf. Meine Hosen habe ich stetig entsorgt, sie rutschten einfach. Selten bin ich so gerne Hosen kaufen gegangen….

Hinterlasse einen Kommentar