Zweiter Arzttermin

Vier Tage vor der OP werde ich zum grossen Checkup bestellt. Ich habe inzwischen die volle Rechnung bekommen und sie heroisch bezahlt. Nun gibt es kein Zurück mehr, ausser ich lasse 3.800,- € sausen, was ich absolut nicht vorhabe.

Wieder sanfte Klänge und ein Gespräch mit dem Arzt meines Vertrauens. Wir gehen noch einmal alles Schritt für Schritt durch, er nimmt sich wirklich Zeit. Dass ich unterschreiben muss, dass auch der Tod bei der OP als Nebenwirkung eintreten könnte, kommt mir fast surreal vor. Nun denn, alle Ärzte müssen sich gegen Problemmöglichkeiten absichern, ich unterschreibe auch das. Nebenbei – man muss dies bei jeder OP unter Vollnarkose tun, also ‘normal’.

Dann werde ich dem Narkosearzt vorgeführt und er gibt mir auf, mir schon mal einen Traum auszusuchen. Ach, wenn es nur schon vorbei wäre….

Weitere Checkups folgen, man sollte wirklich gesund sein. Mir gibt das Prozedere Vertrauen und ich kann nur raten, von halbseidenen Angeboten Abstand zu nehmen. Wir legen bei dieser OP unser Leben in andere Hände.

Nun gibts die Bilder. Das ist tatsächlich leicht erniedrigend, obwohl sich die Schwester grosse Mühe gibt. Aber wollen wir nicht alle unser vorher/nachher? Da muss man durch.

Hinterlasse einen Kommentar